WARRIORS 76 : 59 DRAGONZ

Am Samstag dem 13.11 fand unser erstes Match der Saison 2021/22 und somit unser erstes Bewerbsspiel seit Corona-Beginn statt. Und wie könnte es schöner sein, wartete gleich im ersten Spiel ein harter Gegner auf uns – die Stadtrivalen BBC Nord Dragonz. Bisher war es uns noch nie gelungen, gegen die Drachen zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit gelang uns in der Zone nicht viel. Dennoch hielten wir uns durch eine unglaubliche Treffsicherheit vom Dreier über Wasser, wodurch wir auch mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Bernd „Kepler “ Lautischer brachte die Halle mit einem Dreier zum Kochen


Mit Anpfiff des dritten Viertels war dann Showtime für die Warriors.
Der groß aufspielende Simon „MVP“ Killian übernahm das Spiel und scorte nach Belieben. Durch eine starke Defense, vor allem in der Zone, und kaltschäuziges verwerten der daraus resultierenden Fastbreaks, zog man an den Gästen vorbei und spielte sich zwischenzeitlich eine 20 Punkte Führung heraus.

Die Gegner konnten ihre körperliche Überlegenheit im gesamten Match nicht ausspielen.
Durch unsere hohe Trefferquote und energische Verteidigung konnten wir das Momentum auf unsere Seite bringen und das Spiel schlussendlich mit großem Vorsprung für uns entscheiden.

Die unglaubliche Stimmung vor ca. 230 lautstarken Fans war WAHNSINN und beflügelte uns zur vermutlich besten Partie, die wir je gespielt haben.

f**ken oder was?


Endstand: 76:59 für die Warriors

Topscorer:
Simon „MVP“ Killian (34)
Felix „Walzi Junior“ Reimann (18)

Wie immer geigte die Warriors-Gemeinde auch im fünften Viertel auf. Diesmal führte uns ein Charterbus ins Wiener Szene-Etablissement „SASS“ in dem die Meute zu den heißen Beats von Party-Organisator Tim „Lewis“ Kalaschek bis in die frühen Morgenstunden tanzte.

💙MIGHTY💙MIGHTY💙WARRIORS 💙

Alle Bilder: https://www.flickr.com/photos/183221369@N02/albums/72157720140097008/with/51680174973/

Fotos: Peter „Pezi“ Wagentristl/BVZ

Warriors Trainingslager am Hochkar

Gute Aussichten

Eure Jungs aus der Landeshauptstadt absolvierten einen Intensivlehrgang vom 30.10 bis 1.11. im Jufa Hotel am Hochkar (NÖ). Mit dem Abschlusstraining am Freitag in Eisenstadt und vier Trainings am Hochkar, brachten wir es auf fünf harte, temporeiche Einheiten in kurzer Zeit. Besonderer Fokus wurde dabei auf das Einüben unserer Spielformationen gelegt.

Nach den Trainingseinheiten ließen wir Seele und 🥚🥚 in der Finnischen Sauna oder im Dampfbad baumeln. Ein Highlight in Punkto Teambuilding war der Kegelabend auf der hauseigenen Anlage, bei dem sich einzelne Spieler durch besonderes Geschick auszeichneten (SK).

„Kegeln könn ma jetzt auf jeden Fall besser“ – Übungsleiter Jakob V.

To sum it up, ein super leiwandes Trainingslager, das uns basketballerisch und als Team voran gebracht hat!

🐉🐉🐉 ? WE READY !