Am Samstag den 23.3 emfpingen wir die Storks aus Neusiedl im Sportzentrum zu Eisenstadt. Ein Sieg an diesem Tage würde bedeuten, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit das Halbfinale daheim austragen können. Da wir aber auf einige Leistungsträger wie Emil Frantsich, Kris Steiger oder Clemens Ebinger verzichten mussten, war die Aufgabe alles andere als leicht.
Zu Beginn konnten konnten die Störche aufgrund unserer zu lässigen Defense in Führung gehen und ihre Führung durch teilweise wilde Dreier Anfang des zweiten Viertels auf 11 Punkte ausbauen. Nach einem dringend notwendigen Timeout fingen wir uns aber schnell. Durch einen starken Run, angeführt von unseren Topscorern Reimann, Killian und Hasenbichler, konnten wir mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.
In Hälfte Zwei gelang es uns, das Momentum auf unserer Seite zu halten und dadurch nach und nach eine hohe Führung herauszuspielen. Enorm wichtig waren 7 Punkte in Folge durch Jakob Völker, der an diesem Tag gesundheitlich angeschlagen war und nichtsdestotrotz ein legendäres „Flu-Game“ absolvierte.
Durch disziplinierte Defense und solide Offense, allen voran durch schöne Fastbreaks, haben wir die Führung konstant gehalten und konnten so den ersten Heimsieg der Saison einfahren. 💙💙💙
Bernd „Kareem “ Lautischer, nach langer Verletzungspause wieder ein Key Player im Warriors Ensemble
Durch einen Sieg gegen Mattersburg am 7.4. können wir also den 2. Platz in der Tabelle fixieren und das Halbfinale zu Hause austragen, wo wir endlich wieder auf eine starke Unterstützung der Fans hoffen dürfen!