EISENSTADT WARRIORS 62 -73 OBERWART GUNNERS

Am Samstag dem 4.Mai ging es gegen die Oberwart Gunners um nicht weniger als den erneuten Einzug ins Finale, wo ein weiteres Mal die Dragonz warten würden.

Nach einem hohen Sieg im Hinspiel, waren wir den Oberwartern im Rückspiel in Eisenstadt doch unterlegen – die Aufgabe war also alles andere als Einfach.

Die Oberwarter machten in der Defense von Anfang an die Zone gut zu. Unsere resultierenden Dreier-Chancen konnten wir jedoch meist nicht verwandeln. Weiters wussten die Oberwarter am offensiven Brett ihre Größe auszunutzen und kamen so zu sehr vielen zweiten Chancen.

Das Spiel startete für uns denkbar schlecht da sich Big Man Emil Frantsich nach einem Zusammenprall im 1. Viertel mit „Maske“ Patrick Csar am Knie verletzte und das restliche Spiel von draußen beobachten musste. Wir waren den massiven Südburgenländern dadurch körperlich stark unterlegen.

Harte Bandagen – Jakob Völker kämpfte wie ein Löwe doch es sollte nicht ausreichen

Das Spiel war lange Zeit spannend. Die Oberwarter waren überlegen, doch langen punktemäßig immer nur knapp vorne. Anfang des dritten Viertels konnten wir einmal sogar ausgleichen und unsere zahlreichen Fans Hoffnung schöpften Hoffnung auf einen Sieg. Doch nach dem Ausgleich nahmen die Obwerarter das Heft in die Hand und konnten sich erstmals deutlich absetzen und das Spiel so frühzeitig für sich entscheiden. Unsere Jungs lieferten bis zum Schlusspfiff einen harten Kampf doch waren in den meisten Belangen einfach unterlegen.

Das wars mit der Saison, der Traum von Back-To-Back Championships ist damit schon im Halbfinale geplatzt. Gratulation an die Oberwarter!


Vielen Dank an alle Fans, Barleute, Schreiber*innen – wir sehen uns nächste Saison 💙💙💙💙